It‘ A Fits! 

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich mein erstes selbstgenähtes Kleid an! Meine Eltern fande es sehr schick und auch ich denke es sieht ganz gut aus. Was natürlich am Muster liegt und nicht an mir 😉

Stoff ist von Karstadt, ein reiner Jersey welcher mich im Ausverkauf 6€/m gekostet hat 👍 Es gibt keine Bündchen…ich hab den Stoff eher irgendwie umgeschlagen…keine Ahnung wie ich das gemacht habe 🙈 mein zweites Kleid sieht dort zumindest tausendmal besser aus, aber da es mein erstes Kleid ist war ich einfach nur froh, das es passte und ich nicht zu viele Nähfehler drin hatte 😜 der Halsabschluss ist auch nich so doll, nächstes Mal versuch ich es mal mit Schrägband 😉 

Damit dieses Kleid entstehen konnte, musste ich natürlich erstmal mein Schnittmuster suchen… Gefunden habe ich dieses und noch viele tolle Ideen, Stoffe und Zubehör bei meinem neuen Lieblings-Nähladen in Leipzig: Melonie!!! Das Schnittmuster heißt übrigens ‚It’s A Fits‘ und ist eine Eigenproduktion vom Melonie. Wer also mal zu Besuch in Leipzig ist oder hier wohnt und diesen noch nicht kennt, empfehle ich dringendst einen Besuch 😉

Da ich bisher nur so vor mich hin genäht habe und dabei sowas hier entstand:

Habe ich mir gedacht, lass doch mal was zum Anziehen probieren 😁 ich hab null Stofferfahrung und bevor ich manches versaue hab ich lieber etwas Geld in die Hand genommen und zwei Kurse beim Melonie gebucht. Ich also meinen ersten der beiden Nähkurs e dort besucht (Basic 2) und abends gleich das Schnittmuster zugeschnitten und den Stoff auch. Am Sonntag dann alles zusammen geheftet und vernäht. Entstanden ist dieses tolle maritime Kleid. Ich liebe es sehr 😍 Genäht habe ich von 14-21 Uhr 🙈💪 Bin halt noch nicht so fix, aber ich hatte ja Zeit 😜

Jaaaa, an manchen Stelle vielleicht doch etwas eng, aber das ändern wir beim nächsten Mal! Man kann aus dem Schnittmuster auch ein ärmelloses Kleid oder ein Shirt machen! Das probiere ich auch bald aus 😀 Jetzt traue ich mich erstmal an das Jersey Kleid ‚Ella‘ von pattydoo… In dieses hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt. Hier ein paar Beispiele: 

Dann ein schönes WE euch allen und bis bald! Ach und wer selber einen Näh-Blog hat kann mir gern die Adresse zum folgen da lassen 😉

Eure Stef 😘

Sag mir deine Meinung =)

