DM Produkttest „Veganz Riegel“

Hallo ihr Lieben,

hier schnell mein Bericht zu den Veganz Riegeln, welche ich dank des DM-Produkttest zugeschickt bekommen habe.

Vorab noch eines: ich finde die Möglichkeit Produkte von DM testen zu dürfen toll, allerdings finde ich die Verpackung für 2 kleine Riegel echt übertrieben… da schmerzt mein neu gefundenes Ökö-Herz doch etwas.

image

So, aber jetzt zu den Riegeln:

image

Paketinhalt:
Es waren zwei Riegel der DM Eigenmarke Veganz enthalten. Einer in der Geschmacksrichtung „Inka-Goji-Himbeere“ und einer in „Kakao-Maca“. Beide wiegen je 30g.

Inhaltsstoffe:
Inka-Goji-Himbeere

image

Kakao-Maca

image

Nährwert:
Inka-Goji-Himbeere

image

Kakao-Maca

image

Aussehen & Geschmack:

Naja… lecker sieht anders aus. Aber gut, Riegel sind nun mal kein 5*-Essen 😉 Die Konsitenz ist zwar fest, aber trotzdem weich, lässt sich also auch sehr leicht zerdrücken… besser trocken und kühl lagern oder kurz mal in den Kühlschrank. Man erkennt fast alle angegebene Zutaten und man kann sie auch erschmecken. Der erste Biss kostete mich etwas Überwindung, aber der Geschmack war ganz ok.

Inka-Goji-Himbeere

image

image

Hier schmeckt man besonders die Goji-Beere und den Agavendicksaft raus. Die Nüssen schmecken auch nach Cashew. Beim Kauen hatte ich kurzzeitig das Gefühl Brei mit Stückchen im Mund zu haben, aber nach dem 2. Biss war es dann auch im Kopf angekommen das es nur ein Riegel ist und nix Komisches und schau da, es schmeckte sogar gut 😆

Kakao-Maca

image

image

Hier ist der leckre Kakao-Geschmack und auch Duft hervorzuheben. Dieser schmeckt mir auch besser, weil er nicht ganz so süß ist. Wieder gut abgestimmt mit den Nüssen.

FAZIT:
Optisch finde ich die Riegelverpackung gut gestaltet, sie enthalten nur gute und gesunde Zutaten und man hat das Gefühl auch etwas Gutes zu tun wenn man den Riegel kauft. Bei DM gibt’s die Riegel in den zwei vorgestellten Sorten und zum Preis von 1,25 € pro Stück. Für mich eine gute Alternative zu den ganzen anderen Riegeln, die als erste (und geschmeckt auch manchmal als einzige) Zutat Zucker enthalten. Wie auch alle anderen Veganz Produkte sind auch diese Riegel „garantiert Tier(leid)frei“, was ich sehr gerne unterstütze. Probiert sie doch selbst mal aus und schreibt mir welche Sorte euch überzeugen konnte.

Von mir gibt’s dafür 4 Sterne!

image

Ein schönes WE meine Lieben!

Sag mir deine Meinung =)

